SPRINGER / Sozialarbeiter, Fotograf (10% - 80%)



Stellenangaben

Anstellungsverhältnis

Befristete Stelle

Gewünschte Funktion

Andere

Beschäftigungsgrad

10% - 80%

Berufsbezeichnung

SPRINGER / Sozialarbeiter, Fotograf

Qualifikation/Abschluss

Hochschulstufe

Gewünschter Stellenantritt

nach Vereinbarung oder per sofort

Gewünschter Arbeitsort

Bern

Kanton(e)

Bern

Kandidatenprofil

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung, Besuch der Schule für Sozialarbeit in Bern. Vorpraktika in einem Heim für behindert Kinder in England und  im Gemeinschaftszentrum Tscharnergut, Bern. Während der Ausbildung Praktika in der Jugendarbeit und im Gefängnis Thorberg. Nach der Ausbildung feste Angstellung in der Drogenberatungsstelle Contact Bern. Längere Reisen durch Afrika, Indien, Australien, Zentral- und Südamerika. Ausbildung zum Skilehrer. Mit 32 Jahren Studium der Fotografie am ICP (Intern. Center of Photography) in New York.

Von 1986 bis 2006 freischaffender Fotograf mit Atelier in Münsingen. Auftragsarbeiten im Fotojournalismus und in der Werbung. Dozent für Fotografie am MAZ Luzern, an der Kunstgewerbeschule Bern und in diversen GAF Klassen. Einzel- und Gruppenausstellungen in der Schweiz und im Ausland. Projektleitung von visuell-therapeutischen Kursen in sozialen Institutionen (K2 Waldau Bern, Wohnheim Monbijou Bern, Klinik Südhang Kirchlindach, PSOMA Lindenhof Spital Bern).

Ab 2006 Neuentwicklung eines Produkts im Kopfschutzbereich. Lancierung der Marke „Ribcap“ und Aufbau einer international tätigen Firma mit Sitz in Rubigen. Ende 2014 Verkauf der Firma an eine belgische Handelsunternehmung.

Im Sommer 2017, Ausstellung „Under my skin“ (Retrospektive) im Stadtsaal des Kornhausforum in Bern.

Und jetzt … bin ich 63-jährig, arbeite künstlerisch an einem fotografischen Langzeitprojekt und biete mich an, da kurzfristig einzuspringen wo es brennt!

Es gibt unvorhersehbare Personalausfälle (Unfall, Krankheit, Tod), die ein Team vor Probleme stellen können. Einsatzpläne werden über den Haufen geworfen, geregelte Arbeitsabläufe geraten durcheinander. Was kann ich in diesen Situationen bieten:

 

-          Vielseitige und reiche Lebenserfahrung

-          Hohe Sozialkompetenz, Offenheit, Verbindlichkeit, Humor

-          Verständnis für unangepasste Lebensformen und für Menschen in Krisen oder mit Behinderungen

-          Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

-          Kommunikationsfähigkeit und analytisch- systemorientiertes Denken

-          Sportaffinität

-          Computerkenntnisse (Word, Excel)

-          Englisch- und Französisch Kenntnisse

-          Führerausweis

 

Als Freischaffender mit eigener Firma rechne ich die AHV selber ab. Zeitlich ist ein Einsatz von einigen wenigen Tagen bis zu drei Monaten möglich. Am besten sie kontaktieren mich, um alles Weitere in Ruhe zu besprechen.

Jürg Ramseier

 

Kontaktmöglichkeit

Adresse/Telefon

Jürg Ramseier
Gerbegraben 4
3110 Münsingen
Tel. 079 439 98 68

E-Mail

Aufschaltdatum

22.11.2017


Inseratenummer

GS-2114

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Stellenausschreibung liegt beim Inserenten

Dieses Jobangebot ihren Freunden empfehlen oder teilen: