Sozialpädagogin (60% - 70%)



Stellenangaben

Anstellungsverhältnis

Ausbildungsplatz

Gewünschte Funktion

Ausbildung

Beschäftigungsgrad

60% - 70%

Berufsbezeichnung

Sozialpädagogin

Qualifikation/Abschluss

Höhere Berufsbildung

Gewünschter Stellenantritt

01.06.2018 oder nach Vereinbarung

Gewünschter Arbeitsort

Bern

Kanton(e)

Bern

Kandidatenprofil

Ausbildungsplatz als Sozialpädagogin für zwei Jahre 60%-70%

 

 

Ab Juni benötige ich einen neuen Ausbildungsplatz für die letzten zwei Jahre. Aus wirtschaftlichen Gründen des Vereins, kann ich leider meine Ausbildung dort nicht beenden. 

 

Bis Ende Mai ist meine Aufgabe die Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsene im Alter zwischen 14 und 24 Jahren, die sich in einer als schwierig zu bezeichnenden Lebenssituation befinden und nicht mehr in ihrem ursprünglichen Lebensumfeld betreut und unterstützt werden können. Der Kernauftrag des Vereins sind die Ausbildung von Jugendlichen und die Integration in 

den ersten Arbeitsmarkt. 

 

Ich bin eine kreative, kommunikative, spontane, aufgestellte junge Frau. Mit einer natürlichen, authentischen Ausstrahlung, die sich auch in stressigen Situationen ruhig gibt und den Überblick behält. Durch meine frühere Tätigkeit als Filialleiterin in einem Kleidungsgeschäft und Barchefin bin ich es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Des Weiteren bin ich belastbar und flexibel. Ich bin überzeugt, den von Ihnen geforderten Aufgabenstellungen gerecht zu werden. Insbesondere weil ich engagiert und motiviert bin Neues zu erlernen. Mein handwerkliches Geschick und mein grüner Daumen brauche ich viel in meiner Freizeit. Ich möchte meine Sozial- Fach- und Selbstkompetenzen mit der schulischen Ausbildung stets weiterentwickeln  und diese in die Praxis einfliessen lassen. Mit meiner aktiven, emphatischen Art pflege ich einen professionellen Umgang mit Teammitgliedern sowie Klienten und bringe gerne lösungsorientierte Vorschläge ein. 

 

Kontaktmöglichkeit

Adresse/Telefon

Yvonne Nussbaumer
Lorrainestrasse 23
3013 Bern
079/513 75 15

E-Mail

Aufschaltdatum

30.04.2018


Inseratenummer

GS-2201

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Stellenausschreibung liegt beim Inserenten

Dieses Jobangebot ihren Freunden empfehlen oder teilen: