Ausbildungsplatz für Sozialpädagogin (50% - 60%)



Stellenangaben

Anstellungsverhältnis

Ausbildungsplatz

Gewünschte Funktion

Ausbildung

Beschäftigungsgrad

50% - 60%

Berufsbezeichnung

Ausbildungsplatz für Sozialpädagogin

Qualifikation/Abschluss

Höhere Berufsbildung, Berufliche Grundbildung

Gewünschter Stellenantritt

nach Vereinbarung

Gewünschter Arbeitsort

Diverse

Kanton(e)

Bern, Jura, Solothurn

Kandidatenprofil

Ausbildungsplatz für 4-jähriges praxisbegleitendes Studium zur Sozialpädagogin per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung gesucht. Für das praxisbegleitende Studium suche ich eine Institution, in welcher ich meine Ausbildung zur Sozialpädagogin absolvieren kann. Ich habe im Frühling 2018 die Aufnahmeprüfung zum HF-Bildungsgang Sozialpädagogin an der BFF Bern erfolgreich bestanden.

 

Ich bin 28 Jahre alt und verfüge über reichlich Lebenserfahrung. Ich bin Mutter von drei Kindern, eines davon mit einer schweren Mehrfachbehinderung. Nach der Absolvierung der Fachmittelschule, wollte ich die Arbeitswelt richtig kennen lernen. Ich entschloss mich für eine Stelle in einer Kita. Nach mehr als drei Jahren Einblick als Miterzieherin in einer Kita und der jetzigen Tätigkeit als Mutter fühle ich mich reif genug für die Ausbildung zur Sozialpädagogin.

Selbstbestimmt leben, mitmachen, aktiv teilhaben, ins soziale Umfeld integriert zu sein, das alles kann meinen Sohn Luca und viele andere Menschen noch nicht alleine. Für viele von uns ist die Integration im sozialen Umfeld eine Selbstverständlichkeit. Für andere ist es ein Ziel. Gerne möchte ich diese Unterstützung und Förderung anbieten, als angehende Sozialpädagogin kann ich das. Deshalb möchte ich äusserst gerne mit dieser Ausbildung im Sommer 2019 starten. Vieles habe ich von Luca gelernt, doch noch viel mehr möchte ich dazu lernen.

 

Aufgrund meiner positiven, sozialen Art, meiner langjährigen Berufserfahrung bin ich überzeugt, dass ich für Ihr Team eine gute Unterstützung sein kann.

Ich freue mich auf eine Stelle im Kinder- und Jugendbereich, bin aber auch offen für Neues.

 

Gerne gebe ich Ihnen persönlich mehr Auskunft über mich und meinen beruflichen Werdegang.

 

Freundliche Grüsse

 

Martina Fankhauser

 

 

 

Kontaktmöglichkeit

Adresse/Telefon

Martina Fankhauser
Bifangweg 8
3270 Aarberg
Tel. 079 353 93 69

E-Mail

Aufschaltdatum

19.05.2018


Inseratenummer

GS-2221

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Stellenausschreibung liegt beim Inserenten

Dieses Jobangebot ihren Freunden empfehlen oder teilen: