Ausbildungsplatz Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin (50% - 60%)



Stellenangaben

Anstellungsverhältnis

Ausbildungsplatz

Gewünschte Funktion

Ausbildung

Beschäftigungsgrad

50% - 60%

Berufsbezeichnung

Ausbildungsplatz Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

Qualifikation/Abschluss

Berufliche Grundbildung, Sekretariat/Administration

Gewünschter Stellenantritt

nach Vereinbarung

Gewünschter Arbeitsort

Diverse

Kanton(e)

Andere

Kandidatenprofil

Suche Ausbildungsplatz für 4-jährigen berufsbegleitendes Studium zur Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin per September 2018 oder nach Vereinbarung. Da meine bisherige berufsbegleitende Praxisorganisation kurzfristig abgesprungen ist, suche ich nun noch kurzfristig eine Institution, in welcher ich meine Ausbildung als Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin absolvieren kann. Ich habe bereits einen definitiven Studienplatz im Bachelorstudiengang der Sozialer Arbeit an der FHNW in Olten, welches im Herbst 2018 (17. September 2018) beginnen wird.

 

Ich bin 22 Jahre alt und kann 2.5 Jahre Erfahrung im Sozialdienst vorweisen. Während meines BM-Praktikums und meinen Tätigkeiten in Sozialdiensten, konnte ich meine Kenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen kontinuerlich ausbauen. Zurzeit bin ich als Administrative Assistentin bei der Abteilung Soziales der Stadt Biel tätig, wo ich 80 Dossier in deutscher und französischer Sprache administrativ führe. Um mein Wissen und meine Kompetenzen zu erweitern, habe ich mich für den Bachelorstudiengang der Sozialen Arbeit entschieden.

 

Der tägliche Umgang mit den Sozialhilfebezüger zu den verschiedensten Problematiken verstärkten meine Interessen mich als Sozialarbeiterin oder als Sozialpädagogin weiterzubilden. Durch meine Tätigkeiten in Sozialdiensten habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Sozialhilfebeziehenden viel Freude bereitet. Durch meine Berufserfahrung habe ich gelernt, wie wichtig es ist, dass es Menschen gibt, die sich sozial engagieren und bedürftigen Menschen helfen. Besonders an der sozialen Arbeit gefällt mir die Vielfältigkeit und späteren Berufsmöglichkeiten, die dieser Bereich bietet.

 

Klienten begegne ich immer mit Verständnis, wobei ich mich darauf achte, die professionelle Distanz zu meinem Gegenüber zu halten. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Meine Mitmenschen schätzen mich für meine Geduld, mein Einfühlungsvermögen und meiner ruhigen Art.

 

Ich habe mich für die Studienbegleitende Praxisausbildung entschieden, da ich Theorie und Praxis stets miteinander verknüpfen möchte.

 

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich freuen.

 

Freundliche Grüsse

 

Tea Radovanac

 

Kontaktmöglichkeit

Adresse/Telefon

Tea Radovanac
Alfred-Aebi-Strasse 82
2503 Biel/Bienne
Tel. 078 769 09 85

E-Mail

Aufschaltdatum

15.06.2018


Inseratenummer

GS-2248

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Stellenausschreibung liegt beim Inserenten

Dieses Jobangebot ihren Freunden empfehlen oder teilen: